Neugierig auf Herrliberg? Hafen Herrliberg Herrliberger Chilbi Panorama Reformierte Kirche Gemeindehaus alte Dorfstrasse / ref. Kirche

Vogtei-Vitrinen

Die Vitrinen-Ausstellungen mussten 2007 eingestellt werden, da der von der Gemeinde Herrliberg vorgesehene Beitrag für die Materialkosten den gestalterischen Minimalanforderungen nicht genügte.

Von 1998 bis 2007 war das Archiv-Team verantwortlich für die Vitrinen-Ausstellungen in der Vogtei, unter Mitwirkung des Innenarchitekten Heinz Meyer und des Fotografen Roland Brändli. Die Ausstellungen waren 1974 von Edi Lanners initiiert und durch ihn bis 1996 mit zahlreichen Ausstellungen bestückt worden.

"Einst und Jetzt" sowie "David Herrliberger" und "Naturnetz Pfannenstiel" sind Themen, die seither auf breites Interesse gestossen sind. Die Ausstellung ab Herbst 2004 war dem "Haushalten vor 80 Jahren" gewidmet.

Presseartikel: Konsequenz gezogen und Vitrinen geräumt


Edi Lanners, Ausstellung Musikverein, 1994