Neugierig auf Herrliberg? Hafen Herrliberg Herrliberger Chilbi Panorama Reformierte Kirche Gemeindehaus alte Dorfstrasse / ref. Kirche

Zuzüger-Tag

Der VVH führte ab 1984 den Zuzüger-Tag ein, ein Anlass, der seit 1992 von der Gemeinde und der Präsidentenkonferenz organisiert wurde. Dazu gab es einen Gemeindeparcours und alle Vereine hatten die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Stand in der Vogtei zu präsentieren.

Da der Zuzüger-Tag seit einigen Jahren immer weniger besucht wurde, organisierte die Gemeinde ab 2007 einen neu konzipierten Anlass im kleineren Rahmen. Im Kirchgemeindehaus erfahren Zuzüger Infos über Herrliberg und geniessen anschliessend eine gemeinsame Schifffahrt.

Initiiert vom VVH, stellen sich die Herrliberger Vereine neu in einer Broschüre vor. „Herrliberg, mach mit im Dorf“ ist 2010 erstmals erschienen und wird periodisch neu herausgegeben.

Vereine strukturieren und vernetzen nicht nur unsere dörfliche Gesellschaft, sondern sind eine willkommene Integrationsmöglichkeit für Neuzugezogene. Damit bilden sie eine Brücke von der bestehenden zur zukünftigen Gesellschaft.

Ob Eingesessener oder Weltbürger, bei einem Herrliberger Verein sind Sie dabei!

Herrliberger Vereine – mit Gleichgesinnten in die Zukunft
» Virtueller Gemeinderundgang

Herrliberger Vereine